Kinderwunsch

Es gelten die 2G + Regelungen der Coronaschutzordnung NRW ab dem 28.12.2021! 

Daher darf ich nur Geimpfte (auch geboostert!) oder Genesene

(Genesen nicht länger als 6 Monate) behandeln, welche einen tagesaktuellen negativen offiziellen Schnelltest (nicht älter als 24 Std.) mitbringen!

Ich kann keine Ausnahmen machen. 

KINDERWUNSCHMASSAGE


Unerfüllter Kinderwunsch kann viele Gründe haben. Meist gibt es dafür keine klinischen Ursachen.


Durch die Behandlung mit speziellen Massagegriffen kann das hormonelle System und der Zyklus der Frau in Balance gebracht werden. Diese klar strukturierte Massage kann das Gewebe der Frau entschlacken und entgiften. Ebenso können Verspannungen und Blockaden gelöst und die Funktionen der Organe und des Lymphsystems angeregt werden. Diese Massage beruht auf der Creative Healing Methode von J.B. Stephenson. Die in London lebende indische Gynäkologin Dr. Gowri Motha hat diese Behandlung von den USA nach Europa gebracht, weiter entwickelt und viel ayurvedische Aspekte hinein gebracht. Diese angewandte Technik und Massage wird von vielen Frauen als sehr angenehm, entspannend und heilungsfördernd für Körper, Geist und Seele empfunden.


Ich habe nur Positives über diese Massage in meiner Praxis erlebt und Frauen zum Wunschkind verholfen. Zudem habe ich positive Erfolgsberichte aus meinem ayurvedischen Netzwerk gehört. Selbst kinderlos geblieben, möchte ich gerne diese Massage für Frauen mit Kinderwunsch anbieten. Damals vor 20 Jahren hatte ich leider nicht das Wissen über diese besondere Massage gehabt. Und es liegt mir am Herzen, Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch einen alternativen Weg zu zeigen.


Vor der ersten Behandlung ist ein Erstgespräch empfehlenswert. Auch, um Kontraindikationen der Kinderwunschmassage ausschliessen zu können. Ggf. verbunden mit einer Abhyanga Massage zum gegenseitigen Kennenlernen.


Die Behandlung umfasst fünf Massagen innerhalb von sechs Wochen mit Einheiten zu je 75 min zuzüglich Ruhezeiten. Bitte planen Sie ca. 1,5 - 2 Stunden bei mir ein.


Die Anwendung der Kinderwunschmassage ist keine Heilbehandlung und auch kein Ersatz für medizinische, physiotherapeutische, psychiatrische, psychologische oder andere Behandlungen und Therapien, die per Gesetz den entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten sind.



Kontraindikationen

- Akute Entzündungen

- Hämaturie (Blut im Urin)

- Karzinom

- Zystenniere

- Katheter

- Hormonspirale

- Schmerzen unklarer Herkunft




Ablauf der Kinderwunschmassage


Erste Woche - Massage ca. 6-5 Tage vor Beginn der Periode

Zweite Woche - während der Menstruation keine Behandlung

Dritte Woche - Massage nach Ende der Periode (oder letzter Tag) (6.-10. Zyklustag)

Vierte Woche - Massage

Fünfte Woche - Massage

Sechste Woche - Massage


Nach dieser Serie kann die Massage monatlich wiederholt werden oder für ein halbes Jahr pausieren und dann ggf.  eine neue Serie gestartet werden.

Preise:


Paketpreis Kinderwunschmassage                  510,- €

Massageserie mit 5 Massagen

Behandlungszeit: 75 Minuten je Sitzung

(inklusive Kräuteröle)

Dauer gesamt  je Sitzung: 2,5 Std. - Gespräch, Behandlung, Nachruhen 



Einzelmassage Kinderwunsch *)                      110,- €

Behandlungszeit: 75 Minuten

(inklusive Kräuteröle)

Dauer gesamt: 2,5 Std. - Gespräch, Behandlung, Nachruhen 


*) Einzelmassage setzt eine Serie voraus. Kann nur als monatliche Auffrischung gebucht werden.


Preisliste gültig ab 01.10.2021


Bitte benutzen Sie nach dem Duschen vor dem Massagetermin keine Körperlotion.

Von Schminke und Schmuck, ebenso von Kontaktlinsen, ist abzusehen.

Gut wäre, daß die letzte Mahlzeit schon gut verdaut ist, da das Liegen auf dem Bauch angenehmer sein wird.

Verzicht von Alkohol oder ähnlichem vor dem Termin ist wünschenswert.