Laß deinen Geist still werden wie einen Teich im Wald.

Er soll klar werden, wie Wasser, das von den Bergen fließt.

Laß trübes Wasser zur Ruhe kommen, dann wird es klar werden,

und laß deine schweifenden Gedanken

und Wünsche zur Ruhe kommen. 

- Buddha -

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen bei mir zu Hause -

geniesse die Ruhe mitten in der Stadt.

Sei mein Gast.

Ayurvedische Ausbildungen Übersicht


04/2018 - 02/2020

Ayurveda Massage Praktikerin (Zertifikat)

Europäische Akademie für Ayurveda


02/2020

Kurpraktikum

Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum


11/2019 

Kinderwunsch- und Wechseljahrsmassage

Europäische Akademie für Ayurveda


Frühjahr 2021

Psychische Flexibilität

Depressionen

Angststörungen

Eurasiamed Akademie Ralph Steuernagel


Juni 2022

Ayurveda für Frauen und Stressbedingte Beschwerden 

Europäische Akademie für Ayurveda

Über mich:

 

Ich heiße Heidrun Grewe und bin eine im Ruhrgebiet lebende Schwäbin.

 

Die Ausbildung zum zertifizierten Ayurveda Massage Praktiker mit all den wundervollen ayurvedischen Anwendungen habe ich bei Rosenberg, der Europäischen Akademie für Ayurveda, in Birstein (Hessen) gemacht. Dies ist eines der besten Ausbildungszentren für Ayurveda. Nicht nur die einzelnen Massagetechniken, sondern auch das Basiswissen über Ayurveda - das Wissen vom Leben - wurden mir im Laufe des Studiums vermittelt.


Zum Abschluss meiner Ausbildung absolvierte ich ein 60 Stunden umfassendes Kurpraktikum im Rosenberg Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum in Birstein. Hier erhielt ich wertvolle Einblicke in den Kurbetrieb einer Panchakarma Kur und dadurch noch mehr Wissen und Erfahrung über Ayurveda - sei es im medizinischen Hinblick sowie über die Massagen und deren Effekte bei Erkrankungen und Gesunderhaltung.


Im November 2019 machte ich die Zusatzausbildung für die Kinderwunsch- und Massagen zur Hormonbalance (PMS, Wechseljahre) ebenfalls bei Rosenberg, der Europäischen Akademie für Ayurveda, in Birstein (Hessen) und konnte diese Behandlung bereits mit Erfolg anwenden. Ich freue mich sehr über die neuen Erdenbürgerlein.

 

Während meiner kontinuierlichen Weiterbildung habe ich sehr viele schöne Momente des Gebens und Nehmens erfahren dürfen, spannende Menschen kennengelernt und das Vertrauen bekommen, mein Herz und meine Hände zu öffnen.


Im Coronajahr 2021 habe ich die Zeit genutzt und habe mich weitergebildet. U.a. habe ich die Seminare  "Psychische Flexibilität", "Depressionen" und "Angststörungen" bei Ralph Steuernagel in der Eurasiamed Akademie besucht. Es war eine für mich sehr bereichernde Fortbildung mit sehr viel Wissen und Informationen über diese drei Themen.


Weitere Fortbildungen folgten, u.a. im Juni 2022 Ayurveda für Frauen und Stressbedingte Beschwerden bei der Rosenberg Akademie. All diese Themen waren für mich sehr bereichernde Erweiterungen meines Wissens und kann dies sehr gut in den Praxisalltag und Konsultationen mit einbinden.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chancen in meinem Leben bekommen und auch genutzt habe.

 

Namasté.